11 Siege am Panorama-OL im Emmental

 

OL wie aus dem Bilderbuch! Man traf sich zum Emmentaler OL in Röthenbach, und das prächtige Herbstwetter lud nicht nur die angefressenen Läufer/innen, sondern auch viele Familien zum Geniessen ein. Per Bus ging es hoch zum Chuderhüsi, und dort war das Alpenpanorama kaum zu überbieten. Auf dem Weg zum Start hatte man noch Gelegenheit, die Aussicht zu bestaunen. Danach ging es im wunderschönen Wald zur Sache. Tannen und Heidelbeerkraut, und auch der eine oder andere giftige „Chrachen“ machen dieses Gelände aus. Die Bahnen waren anspruchsvoll, aber sehr fair gelegt, und so kamen alle mit einem guten Gefühl ins Ziel.

Die Hindelbankerinnen und Hindelbanker waren sehr zahlreich angereist. 60 Läufer/innen wagten sich in den Wald, und sie taten dies ausserordentlich erfolgreich. Nicht weniger als 11 Kategoriensiege gingen auf unser Konto.

Sie alle waren die Schnellsten ihrer Kategorie:

Julian Zaugg (OK), Marianne Frauchiger (D75), Maria Luder (D65), Regula Bütikofer (D55), Franziska Wolleb Eyer (D35), Jasmin Liechti (D16), Leonie Buri (D14), Res Luder (H70), Peter Lyrenmann (H60), Lukas Jenzer (H55), Joël Schmutz (H18).

Daneben gab es viele weitere gute Klassierungen. Herzliche Gratulation an alle zu diesen guten Leistungen.

Alle Hindelbanker Klassierungen

Fotos von Ueli Schlatter

 

Bild: Panorama vom Chuderhüsi, Rolf Giezendanner

chuderhuesi