Abschluss der Frühlingssaison am Oberwiler OL

 

Der Oberwiler war der neunte Lauf des BKW-Cups, der Jugendmeisterschaft der Kantone Bern und Solothurn. Und es war sicher der nasseste Lauf: Tropfender bis strömender Regen sorgte bei angenehm warmen Temperaturen für Erfrischung. Der Chalchgrabe ist ein schöner Wald, der über weite Teile gut belaufbar ist. Die aufgeweichten Abhänge in den Graben sorgten bei den längeren Kategorien für die eine oder andere Rutschpartie.

41 Läuferinnen und Läufer der OLV Hindelbank waren dabei, darunter auffällig viele Junge. Schön, dass sich unser Nachwuchs nicht vor dem Regen versteckt!

Am Oberwiler OL selber konnten die Hindelbanker vier Kategoriensiege feiern. Kaja Stalder gewann bei D16, Silvan Schletti bei H10, Cyril Bucher bei H18 und Peter Lyrenmann bei H55. Auf den zweiten Platz liefen Matthias Steiner (H10), David Zürcher (H16), Rahel Zürcher (D18), Silvia Schneider (D45) und Inge Gaupp (D70). Den dritten Rang belegten Jasmin Liechti (D14), Mirjam Bucher (D16) und Susanne Christen (DB).

Rangliste vom Oberwiler OL

 

Auch im BKW-Cup sind die jungen Hindelbankerinnen und Hindelbanker gut vertreten. In der Zwischenrangliste sind folgende Läuferinnen und Läufer in den ersten 10 klassiert:

D10: 10. Livia Jörg
D12: 3. Leonie Buri, 9. Alisha Jörg
D14: 7. Jasmin Liechti, 9. Selina Jörg
D16: 4. Kaja Stalder, 10. Mirjam Bucher
D18: 4. Rahel Zürcher

H10: 1. Matthias Steiner, 6. Silvan Schletti
H14: 8. Martin Steiner, 9. Lukas Luginbühl
H16: 4. David Zürcher, 6. Joel Schmutz, 9. Reto Giezendanner
H18: 4. Cyril Bucher

Herzliche Gratulation dem Hindelbanker Nachwuchs! Ab dem 29. August warten weitere sieben Wertungsläufe auf euch.

Zwischenranglisten BKW-Cup