Abwechslungsreicher Juniorentag

Wir starteten den Juniorentag um Punkt 20 vor 10. Wir alle waren voller Vorfreude, und voller Energie. Als wir in Olten ankamen, hatten wir zuerst Probleme ein Schliessfach zu finden, um das Holz zum Bräteln nicht die ganze Zeit mitzuschleppen.

Drei Gruppen gingen nacheinander los, um den Schatz zu finden. Am Wildpark angekommen machten wir alle eine Pause, um uns wieder zu stärken. Nach einer halben Stunde Pause, machten wir uns wieder auf den Weg. Alle Gruppen waren schnell und erfolgreich. Als der Bahnhof am Ende des Trails wieder in Sicht kam, und wir den Code ausgerechnet hatten, wollten wir unseren Preis abholen, doch dank unserem Freund Corona ging es leider nicht, und wir müssen nun unseren Code einschicken.

Nach einer kleinen Trinkpause liefen wir durch die Altstadt von Olten und durch den Wald zur Brätelstelle. Dort machten wir Feuer und brätelten unsere Würste und jede Menge Marshmallows. Nach dem Essen spielten wir lange «Räuber und Bulle». Der Wald um die Brätelstelle war zum Teil sehr dicht, so dass man sich gut verstecken konnte. Als sich alle ausgetobt haben, begannen wir unsere Sachen zu packen und liefen zurück zum Bahnhof, wo wir noch eine Glace gegessen haben. Der Tag war sehr toll, aber auch heiss und anstrengend.

Bericht: Veronika Neufelt und Céline Büchler

Fotos: Anna Berendonk