Abend-OL / Simone Niggli Challenge: Ranglisten und Fotos

Über 360 OL-Läuferinnen und -läufer waren am 1. Berner Abend-OL in der Stadt Burgdorf zu Gast. Sie alle haben sich an diesem glühend-heissen Mittwochabend durch die malerischen Gassen gekämpft und zum Dessert die Simone Niggli Challenge gemeistert, den verlängerten Zieleinlauf zum frisch renovierten Schloss.
Wir danken allen für ihre Teilnahme.

Die Bestzeit erzielten mit 45 Sekunden Thomas Röthlisberger von der OLG Skandia bei den Herren und mit 57 Sekunden Nicole Egger vom LV Langenthal bei den Damen. Herzliche Gratulation!

Rangliste 1. Berner Abend-OL

Und hier noch das vollständige Interview mit Simona!

Wie hat dir der Lauf in Burgdorf gefallen? 
Ich war schon öfters in Burgdorf für Sprinttrainings und es ist nach wie vor eine der besten Sprintkarten in der Gegend. Ich konnte die Sprintabläufe gut noch einmal üben und es hat super Spass gemacht durch die Gassen zu rennen.

Bist du heute gleich schnell gelaufen wie in Neuchâtel?
Ich glaube mit dem Lauf heute hätte ich in Neuchâtel keine Chance gehabt 😉 Im Moment versuche ich mich mit etwas mehr Kleider als üblich so gut wie möglich an die Hitze zu gewöhnen, um dann an der WM vorbereitet zu sein, wenn es vielleicht 35-40 Grad ist. Auch deshalb ist es wohl heute etwas langsamer ausgefallen 😉

War es wirklich der härteste Zieleinlauf der Saison?
Bis jetzt würde ich sagen hat er grosses Potenzial auf den Titel 😉 Aber wer weiss, was uns die Tschechen noch auftischen…

Wie sieht deine weitere Vorbereitung auf die WM in Tschechien aus ?
Ich werde am Samstag mit dem Team für ein WM-Trainingslager nach Tschechien reisen. Dort werden wir alle WM-Disziplinen einmal durchspielen und und so möglichst perfekt vorbereiten. Danach bleibe ich bis zur WM gerade in Tschechien und werde mich eher vom strengen Training erholen als noch viel im Gelände zu trainieren. 

Simona, vielen Dank für das Interview!

Fotogalerie (diverse Fotografen)



Weitere Berner Abend-OL vor den Sommerferien
2. Berner Abend-OL, 23. Juni, Belp, ol norska
3. Berner Abend-OL, 30. Juni, Waldau, OLG Bern