62. Hindelbanker OL – Danke für eure Teilnahme!

Über 600 jüngere und ältere OL-Läufer*innen – teils einzeln, teils in Gruppen – nahmen am 62. Hindelbanker OL im Bütikofenwald bei Ersigen teil. Das strahlende Frühlingswetter, die neue, sehr detaillierte Karte und die abwechslungsreichen Bahnen von Lisa Christen und Simon Schüpbach sorgten für zufriedene Gesichter im Ziel und in der Festwirtschaft. Der Laufleiter Joël Schmutz hatte die zahlreichen Helferinnen und Helfer der OL Regio Burgdorf so eingesetzt, dass insgesamt 59 Läufer*innen am eigenen OL starten konnten.

In den Hauptklasse dominierten bekannte Gesichter: Matthias Kyburz absolvierte die Bahn der Herren A lang (8.3 km, 200 m Steigung und 19 Posten) in der ausgezeichneten Zeit von knapp 41 Minuten. Damit benötigte er für einen Leistungskilometer exakt 4 Minuten. Bei den Damen A lang gewann Simone Niggli in knapp 42 Minuten auf einer Bahn von 6.9 km, 205 m Steigung und 18 Posten.

Die OL Regio Burgdorf dankt allen Läufer*innen für ihre Teilnahme.

Rangliste

Weisungen 62. Hindelbanker OL (PDF)


Die OL Regio Burgdorf organisiert am 14. Juni den 1. Berner Abend-OL dieser Saison.

Fotogalerie von Silvan Schletti