Florian Baumann, Julian Schmied und Silvan Schletti sind Berner OL-Meister

Der Schlusslauf der Berner und Solothurner Nachwuchsmeisterschaft im Orientierungslaufen fand im beschaulichen Dorf Rohrbach bei Huttwil statt. Über die Sprintdistanz werden die OL-Posten meist in Dörfern und Städten angelaufen. Die Läuferinnen und Läufer versuchen, bei hohem Lauftempo die Karte zu lesen und die Posten möglichst fehlerlos anzulaufen.

Seit April wurden 13 Wertungsläufe im Gebiet der Kantone Bern und Solothurn durchgeführt, teils im Wald und teils im urbanen Gelände. Dabei wurden fleissig Punkte für die Gesamtrangliste gesammelt. Auch die Nachwuchsläufer/innen der OLV Hindelbank konnten sich dabei verschiedentlich mit guten Resultaten auszeichnen.

In den Kategorien Herren 12 und Herren 16 führten Julian Schmied und Silvan Schletti, beide aus Burgdorf, die Rangliste schon vor dem Schlusslauf an. Mit kontrollierten Läufen belegten beide den dritten Platz, was ausreichte, um die Führung in der Schlussrangliste zu behaupten. Florian Baumann aus Hettiswil konnte in der Kategorie Herren 10 am Schlusslauf die zwei vor ihm liegenden Läufer überholen und mit einem Punkt Vorsprung den Gesamtsieg erlaufen.

Neben den drei Kategoriensiegern belegten die Läuferinnen und Läufer der OLV Hindelbank folgende Plätze:

Damen 10
3. Rang Elin Schüpbach, Wimmis

Damen 12
3. Rang Mia Röthlisberger, Ersigen; 4. Rang Julia Britto, Burgdorf; 5. Rang Marion Jaggi, Schönbühl; 6. Rang Elisa Thoms, Burgdorf; 7. Rang Amy Gallimore, Jegenstorf

Herren 10
3. Rang Lukas Jaggi, Schönbühl; 5. Rang Matteo Wyss, Burgdorf

Herren 12
5. Julian Zaugg, Wynigen; 6. Léon Wiedmer, Hindelbank

Herren 14
3. Timon Zaugg, Wynigen

Wir gratulieren allen herzlich zu den Medaillen und Diplomen!

Hindelbanker Rangliste vom Schlusslauf

Rangliste Nachwuchsmeisterschaft

Fotos: Sebastian Schmied

Gruppenbild der Nachwuchsläufer/innen
Julian Schmied
Florian Baumann und Lukas Jaggi
Silvan Schletti
Mia, Julia, Marion und Elisa