„Freude herrscht“ und Berner Team-OL

Die OLG Thun lud dieses Jahr zum traditionellen Wochenende mit dem Schlusslauf des „Freude herrscht“-Cups und dem Berner Team-OL ein. Auch dieses Weekend profitierte vom überdurchschnittlichen Oktoberwetter.

Am Schlusslauf der Nachwuchsmeisterschaft Bern-Solothurn ging es in einem Stadtsprint in Thun-Süd darum, die letzten Punkte zu ergattern. Insgesamt gab es 14 Wertungsläufe, die 6 besten Resultate zählen für den Cup.

Die OL Regio Burgdorf durfte schliesslich 3 Podestplätze und 4 Diplome entgegennehmen.

Berner/Solothurner Nachwuchsmeister wurde Timon Zaugg bei den H16, zweiter wurde Léon Wiedmer bei den H12 und dritte Mia Röthlisberger bei den D12.

Auf dem 4. Rang klassierte sich Silvan Schletti bei den H18, jeweils 6. wurden Maxim Wyss bei den H12, Mia Bürki bei den D14 und Céline Büchler bei den D16. Viele weitere Burgdorfer Nachwuchsläufer*innen haben ebenfalls mehrere Läufe besucht und durften sich einen schönen Preis abholen.
Wir gratulieren euch allen herzlich zu dieser erfolgreichen OL-Saison!

Rangliste „Freude herrscht“-Cup

Burgdorfer Rangliste vom Schlusslauf


Am Sonntag fand dann der Berner Team-OL in der Guntelsey statt. Auch bei diesem Lauf gab es wiederum viele Podestplätze zu feiern (siehe Fotos).

Erwähnt seien hier die Kategoriensieger*innen:
Ihre Kategorie gewannen Simone Niggli, Cornelia Mangiarratti und Barbara Luder bei den D TOM L, Monika Ammann, Fränä Wolleb Eyer und Sabine Röthlisberger bei den D120 sowie Christine und Lukas Jenzer bei den S+E M.

Burgdorfer Rangliste Berner Team-OL

Bericht D’Region vom 1. November 2022 (PDF)

Bilder: Rahel Zürcher