Fünf Podestplätze im BKW-Cup

 

Der Berner Einzel-OL im urbanen Gebiet von Brünnen-Bethlehem, im Westen der Stadt Bern, bildete die Kulisse für den Schlusslauf der Berner und Solothurner Jugendmeisterschaft, kurz BKW-Cup. Zum erstenmal seit langem war es kalt und nass. In einem Stadtsprint merkt man das aber weniger, da die Intensität hoch und die Laufzeit kurz ist.

Der OL war eigentlich eine Führung durch die Berner Stadt- und Architekturgeschichte: Start in Brünnen unweit des Konsumtempels Westside, dann erste kartentechnische Knacknüsse im Gäbelbach. Die verschiedenen „Höhenstufen“ dieser Überbauung, verbunden durch Rampen und Treppen, liessen sich nur schwer aus der zweidimensionalen OL-Karte herauslesen. Mit etwas Improvisationskunst liessen sich die Posten trotzdem finden. Den Abschluss bildeten dann der Holenacker und das Tscharnergut, in dessen Quartierzentrum sich das Ziel und auch das Wettkampfzentrum befanden.

Der Schlusslauf entschied über die Klassierungen im BKW-Cup. Die OLV Hindelbank belegte insgesamt fünf Podestplätze, wie die unten stehenden Bilder zeigen.

Schlussrangliste BKW-Cup

Rangliste Berner Einzel-OL

Fotos vom Berner Einzel-OL und vom Berner Team-OL

 

Kategorie H12: 3. Rang für Timon Zaugg (zweiter von rechts)

IMG_3443

Kategorie D16: 2. Rang für Michèle Rüegg und 3. Rang für Jasmin Liechti

IMG_3447

Kategorie H18: 2. Rang für David Zürcher, 3. Rang für Reto Giezendanner

IMG_3452

 

Weitere Hindelbanker/innen in den Top Ten:

4. Leonie Buri (D16), Aaron Schletti (H12), Joël Schmutz (H18)

5. Julian Schmied (H10), Moritz Christen (H16)

7. Julian Zaugg (H10)

9. Livia Jörg (D12)

10. Julia Brito (D10)

Herzliche Gratulation euch allen!