Grosses Finale Teil 1: Schlusslauf

 

Der diesjährige Hindelbanker OL fand als Schlusslauf der bernisch-solothurnischen Nachwuchsmeisterschaft (BKW-Cup) in Urtenen-Schönbühl statt. Über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen bei herrlichem Herbstwetter den Dorfsprint in Angriff. Sie wurden mit vielen Posten in den Blockquartieren herausgefordert. Es galt, die Konzentration in den teilweise dicht bebauten Arealen hochzuhalten und Fehler beim Kartenlesen möglichst zu vermeiden.

Am späteren Nachmittag folgte für die Nachwuchsläufer/innen der einzelnen Klubs eine Sprintstaffel auf dem Schulhausareal Lee. Die „Simone Niggli Challenge“ wartete sogar mit einem eigentlichen OL-Labyrinth auf, das auf dem Sportplatz ausgesteckt war. Es war gar nicht so einfach, die Posten in der richtigen Reihenfolge zu quittieren. Simone Niggli selber half bei der Organisation mit und überreichte anschliessend der siegreichen OLG Bern den ersten Preis.

Zum Abschluss des ersten Tages wurde die Rangverkündigung der Nachwuchsmeisterschaft vorgenommen. Die jahresbesten Läuferinnen und Läufer durften aufs Podest steigen und ihre Medaillen entgegennehmen. Die OLV Hindelbank gewann je zwei Gold-, Silber und Bronzemedaillen. Wir gratulieren herzlich!

Gold: Julian Schmid (H10), Silvan Schletti (H14)

Silber: Timon Zaugg (H12), Leonie Buri (D16)

Bronze: Julian Zaugg (H10), Julia Brito (D10)

DSC09224
von links: Leonie, Silvan, Julian Z., Julian S., Timon, Julia

 

Fotogalerie vom Schlusslauf

Rangliste 59. Hindelbanker OL / Schlusslauf BE/SO Nachwuchsmeisterschaft

Rangliste Nachwuchsmeisterschaft