Herbstlicher Höhepunkt im Diemtigtal

Das erste OL-Jahr der OL Regio Burgdorf neigt sich dem Ende entgegen. Die neuen Dresses wurden an vielen Wettkämpfen spazieren geführt, doch meistens reist man an und ab ohne Zeit zu haben, das Klubgefühl zu geniessen.

„Für jüngere, ältere, junggebliebene, neu Einsteigende, arrivierte OL-er*innen, einfach für ALLE!“ stand im Ausschreibungstext von Elisabeth, und genau so kam es auch. Über 50 Klubmitglieder jeden Alters, darunter erfreulich viel Nachwuchs, genossen diese zwei Tage im sonnigen und sehr milden Diemtigtal.

Der Samstag stand im Zeichen eines nahrhaften Trainings auf einer kleinen Karte direkt bei unserer Unterkunft. Wir erhielten einen ersten Vorgeschmack auf das stotzige und manchmal ruppige Terrain. Rahel verstand es, angemessene Bahnen für alle zu legen, herzlichen Dank dafür!

Den Abend verbrachten wir sehr fein essend, trinkend, plaudernd und lachend, die einen auch jassend.

Am Sonntagmorgen wurde das sehr gäbige Ferienhaus Edelweiss geputzt, dass es wieder in edelstem Weiss erstrahlte. Dann ging es nach weiter hinten im Tal, zur Grimmialp, wo uns der Hondricher OL erwartete. Nach der Sesselbahnfahrt ging es kräftig hinunter bis zum Start. Es erwarteten uns wiederum Alpweiden und steile Hänge mit vielen Postenobjekten. Die vielen Burgdorfer*innen waren offensichtlich gut vorbereitet und lieferten viele schöne Ergebnisse ab.

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem tollen Weekend beigetragen haben, vor allem an Elisabeth, die uns souverän wie gewohnt durch dieses Weekend führte. Es war grossartig!

Trainingsrangliste vom Samstag

Rangliste Hondricher OL vom Sonntag

Fotos: Rolf Giezendanner