Höger und Chrächen im Emmental

 

Der Emmentaler OL führte uns von Eggiwil auf den Chapf. Nach kurzer Büsslifahrt konnte man schon vom Auslad die Aussicht auf die umliegenden Täler und Berge geniessen. Ein kurzer Anstieg vorbei am ehemaligen Schulhaus Chapf, und schon war man am Vorstart.

Der erste Teil der Strecke führte durch flachere Waldpartien mit Heidelbeerstauden, man tat gut daran den Kompass einzusetzen, um die Richtung zu halten. Zwischenhinein Wiesen, von denen wiederum die Aussicht bestaunt werden konnte. Auf dem zweiten Teil der Bahn ging es dann durch steile Chrächen mit einigen interessanten Routenwahlen. Erstaunlich, wie viel Nässe hier noch vorhanden war, wenn man aus dem ausgetrockneten Mittelland kommt. Auch nach dem Ziel erfreuten wir uns am sonnigen Wetter und der herbstlichen Stimmung.

In Abwesenheit der Regionalkader-Athletinnen und -athleten belegten einige Hindelbanker gute Ränge, insbesondere 6 Kategoriensiege. Herzliche Gratulation!

1. Rang: Reto Giezendanner (H18), Andreas Mischler (HB), Ueli Stalder (H50), Regula Bütikofer (D60), Klaus Bütikofer (H60), Maria Luder (D65)
2. Rang: Moritz Christen (H16), Michèle Rüegg (D18), Marianne Frauchiger (D75)
3. Rang: Nina Schüpbach (Fam), Susann Furrer (DAL), Gaby Buri (DB), Ulu Aeschlimann (H55)
4. Rang: Anna Berendonk (D14), Deborah Jutzi (DAM), Simon Brechbühler (H40), Edi Baumgartner (H70)
5. Rang: Julian Zaugg (H10), Timon Zaugg (H12), Noah Lubasch (H18), Ursula Wyss (DAM), Theophil Bucher (H55)

Rangliste aller 38 Hindelbanker Läufer/innen

 

Bild: Aussicht vom Auslad (Rolf Giezendanner)

IMG_3419