Jonas Egger: Halbfinal im Knock-Out Sprint

Der erste Einsatz von Jonas an der Heim-Europameisterschaft in Neuchâtel ist geglückt. In seinem Vorlauf vom Freitag belegte er den guten 6. Rang, was komfortabel für die Viertelfinal-Qualifikation reichte.

In diesem Viertelfinal sorgte Jonas für eine grosse Überraschung, in dem er den Mitfavoriten Yannick Michiels aus Belgien im Endspurt bezwingen und sich so als dritter des Viertelfinals für den Halbfinal qualifizieren konnte. Damit gehört Jonas zu den 18 schnellsten Männern Europas in dieser neuen OL-Disziplin.

Mit der Halbfinal-Qualifikation schaffte es Jonas auf die ganz grosse Bühne, wurden doch diese Läufe vom Fernsehen übertragen. Wir konnten so live miterleben, wie Jonas die steilen und durch den Regen auch schlipfrigen Treppen von Neuchâtel bezwang.

Im Halbfinal belegte Jonas den guten fünften Rang. Auf den späteren Bronzemedaillengewinner Kasper Fosser aus Norwegen verlor er 25 Sekunden.

Jonas, wir gratulieren dir zu dieser Super-Leistung!

IOF Livecenter Knock-Out Sprint

Update Sonntag, 16. Mai

Im anspruchsvollen Einzelsprint belegte Jonas Platz 38. Wie vielen anderen wurde ihm die lange Routenwahl von Posten 8 zu Posten 9 zum Verhängnis. Jonas verlor über den ganzen Lauf 1.20 Min. auf den Sieger Emil Svensk, von Posten 8 zu 9 alleine 39 Sekunden. Das heisst, dass ihm sonst ein guter Lauf gelungen ist, der ihn wiederum weit nach vorne hätte führen können.
Wir wünschen Jonas viel Erfolg bei den kommenden Läufen in der Elitekategorie!

IOF Livecenter Einzelsprint

Bilder: SRF, Swiss-Image