Markante Geländeformen am Ostermontag

 

Der Urseller OL auf der Karte „Hohwald-Chollere“ zeichnete sich durch markante Geländeformen aus. Die Kante des Toppwalds-Hohwalds ist jeweils von weitem erkennbar, und der kleine, aber feine Waldteil „Chollere“ oberhalb von Niederhünigen überraschte mit einem Mikrorelief und feinen Hügeln, Mulden und Senken. In diesem schönen Gelände war die ol norska für einen technisch und läuferisch anspruchsvollen OL besorgt.

Wer nun nach dem Lauf die Navigation im voralpinen Gelände zu Hause noch etwas üben möchte, kann das mit der neuen 3D-Funktion im Geoportal des Bundes tun!

Niederhünigen mit dem Waldteil „Chollere“ links und dem Hohwald oben rechts.

 

Die Ergebnisse der 57 gestarteten Hindelbankerinnen und Hindelbanker könnt ihr direkt der Rangliste entnehmen. Hervorzugeben gilt es die 4 Siege von Mitgliedern der OLVH:

D14: Jasmin Liechti
H16: David Lorenz Zürcher
DAL: Simone Niggli
D60: Maria Luder

Herzliche Gratulation!

 

Bericht: Rolf Giezendanner