Mitteldistanz-Test im Büttenberg

 

Eine Woche vor der Mitteldistanz-Schweizermeisterschaft organisierte ol.biel.seeland den gleichnamigen OL als Mitteldistanzlauf im Büttenberg bei Biel. Der recht dicht bewachsene Wald war vor dem Austrieb der Vegetation noch recht gut belaufbar, auch wenn die Förster während des Winters gewirkt hatten und recht viel Fallholz das Vorwärtskommen zuweilen erschwerte.

Bei trockenem, aber recht kühlem Wetter konnten die Hindelbanker/innen nicht mehr ganz so viele Siege verbuchen wie am letzten Sonntag. Da war es nur gut, dass Simone Niggli die Kohlen aus dem Feuer holte und in der Kategorie DAL überlegen gewann. Weitere Siege gab es für Franziska Wolleb Eyer (D35), Edi Baumgartner (H75) und Andreas Zaugg (HB).

Unser Nachwuchs konnte sich aber trotzdem gut klassieren: Im 2. Rang Timon Zaugg (H12) und Jasmin Liechti (D18), im 3. Rang Anna Berendonk (D14) und Leonie Buri (D16) sowie im 4. Rang Julian Zaugg (H10) und Michèle Rüegg (D18).

Wir gratulieren allen zu den guten Leistungen und wünschen viel Erfolg am nächsten Samstag an der Schweizer Meisterschaft in Walliswil bei Wangen!

Hindelbanker Rangliste

 

Startvorbereitungen (Bild Roland Kaderli)

Buettenberg