OL à la ferme im Jura

 

Nach vier Jahren fand der Biberister OL zum zweitenmal im Jurawald von Corcelles statt. Es begann bereits tierisch bei der Anreise: Bei der Station Crémines-Zoo befindet sich der Sikypark, der momentan gerade erweitert wird. Der Tiger begrüsste uns dann auch vom obersten Felsen, aber der Fotograf hatte die Kamera nicht grad zur Hand…

Der grosse Hof „Le Vaivre“ diente als Wettkampfzentrum. Die Festwirtschaft gleich neben den Kälberboxen… dank dem strahlend sonnigen Wetter kein Problem! Der Lauf war juramässig anspruchsvoll, die Karte teilweise sehr fein gezeichnet und nicht  immer einfach zu interpretieren. So berichteten viele Läuferinnen und Läufer über grössere Suchaktionen.

Schön, dass unter den 36 Hindelbanker Läuferinnen und Läufern und auf den ersten 5 Rängen der Nachwuchs stark vertreten war. Gratulation an alle, die sich in diesem schwierigen Wald gut orientiert haben!

1. Rang: Susanne Furrer (D35)
2. Rang: Julia Brito (OS), Leonie Buri (D16), David Zürcher (H18)
3. Rang: Jasmin Liechti (D16), Joël Schmutz (H18), Judith Zürcher (D45)
4. Rang: Moritz Christen (H16), Rahel Zürcher (DAL), Susi Duppenthaler (D60)
5. Rang: Timon Zaugg (H12), Michèle Rüegg (D16), Bernhard Zürcher (H45)

Hindelbanker Rangliste

 

Bilder: Rolf Giezendanner

Strahlendes Wetter, farbige Bäume
IMG_3414

OL à la ferme (1)
IMG_3413

OL à la ferme (2)
IMG_3416