Panorama-OL über dem Thunersee

 

Am 11. Nationalen OL in Krattigen gab es reichlich Gelegenheit, das Panorama zu bestaunen. Schon der Vorstart bot beste Aussichten über den Thunersee, bis nach Bern und zum Chasseral. Keine Wolke zeigte sich am stahlblauen Himmel, so dass die Geniesser voll auf ihre Rechnung kamen.

Während des Laufes hatten nicht mehr alle genügend Zeit, die Aussicht zu bewundern. Die Jungen waren im Jugendcup engagiert und kämpften um Ränge und Positionen für ihre Nachwuchskader. Für die Eliteläuferinnen und -läufer  ging es um Ränge und Preise in der  Elite League, es war der Schlusslauf.

Für alle aber galt es, die guten Routen auf den Alpweiden, durch die Stacheldrähte und in den detaillierten und mit tiefen Senken durchsetzten Waldpartien zu finden. OL vom Feinsten also. Zusammen mit der hervorragenden Organisation der OLG Hondrich und der ausgezeichneten Festwirtschaft in Krattigen blieben schöne Eindrücke an den wohl letzten warmen Sonntag des Jahres.

Die Hindelbanker/innen sorgten für etliche gute Platzierungen, wir gratulieren herzlich!

1. Jonas Egger (H20)
2. Simone Niggli (DE)
3. Maria Luder (D65), Edi Baumgartner (H70)
4. Inge Gaupp (D75)
5. Peter Erne (H80)
6. Klaus Bütikofer (H55)
7. Christa Jordi (D70), Peter Wegmüller (H65)
8. Regula Bütikofer (D55)
9. Marianne Frauchiger (D70), Lorenzo Mangiarratti (H35), Ulu Aeschlimann (H55)
10. Kaja Stalder (D16)

 

Am Jugendcup belegte das Team Bern/Solothurn der zweiten Platz hinter dem Zürcher Kader. Von der OLV Hindelbank waren Jonas Egger, Cyril und Mirjam Bucher sowie David Zürcher dabei.

Im Schlussklassement der Swiss Orienteering Elite League erreichten sowohl Simone Niggli als auch Jonas Egger den ersten Rang. Beide haben während der ganzen Saison ihre Konstanz bewiesen. Herzliche Gratulation!

 

Bilder von der Rangverkündigung der Elite League:

DSC_0799

DSC_0792

DSC_0794

DSC_0803

 

… und vom Jugendcup

DSC_0805

DSC_0809

DSC_0810

DSC_0812

Bilder: Barbara Egger