Saisonstart auf dem Dentenberg

Der Dentenberg war schon längere Zeit nicht mehr für den OL genutzt worden. Die OLG Bern holte dieses schöne Plateau wieder aus der Mottenkiste, Altmeister Dieter Hulliger war für die Kartenaufnahme verantwortlich.

Besonders der erste Teil des Laufes bot Mitteldistanz pur: viele Posten, sich überkreuzende Bahnen und ein schneller Waldteil mit wenig Unterholz sorgten für eine tolle Atmosphäre zum Saisonstart.

Das kühle, aber trockene und sonnige Wetter war wohl mitverantwortlich, dass sich nicht weniger als 58 Läufer*innen der OL Regio Burgdorf am Saisonstart beteiligten.

Die Rangliste zeigt, dass die einen oder anderen sich schon gut in der alten oder neuen Kategorie behaupten können. 7 Kategorien wurden von unseren Leuten gewonnen!

Rang 1: Stefan Schüpbach H45, Ueli Stalder H55, Lukas Jenzer H60, Mia Bürki D16, Sabine Röthlisberger D40, Judith Zürcher D55, Maria Luder D65

Rang 2: Julian Schmied H14, Jonas Egger HAL, Edi Baumgartner H75, Finja Schüpbach D10, Sandra Zaugg DAK, Susann Furrer D40, Cornelia Mangiarratti D45, Regula Bütikofer D65, Corina Gwerder OM

Rang 3: Léon Wiedmer H14, David Zürcher HAL, Valentin Bütikofer HAM, Roland Kaderli HB, Deborah Jutzi DAM

Rangliste aller Burgdorfer*innen

Auf dem Weg zum Start (Bild: Rolf Giezendanner)