Silber- und Bronzemedaillen an der Sprint-SM

 

Die Schweizermeisterschaften im Sprint-OL in Winterthur zogen etliche Hindelbanker Läuferinnen und Läufer an. Noch etwas verwöhnt vom strahlenden Frühlingstag am eigenen Nationalen in Schönbühl, mussten sie sich mit deutlich kühleren und feuchteren Bedingungen anfreunden. Ob es darum für die Hindelbanker zu keiner Goldmedaille gereicht hat?

Das Laufgebiet im Osten von Winterthur war abwechslungsreich, die Bahnen erforderten dauerndes und exaktes Kartenlesen. Gleich vom Start weg wurde man mit einer verwirrenden Schulanlage konfrontiert, dann ging es in ein Blockquartier mit vielen Durchgängen, die man nicht übersehen durfte. Nach einigen etwas einfacheren Posten wartete kurz vor dem Ziel nochmals ein Schulareal. Unter den Augen der Zuschauer und bereits gestarteten Läufer/innen galt es, die letzten Posten auf der richtigen horizontalen Ebene zu erwischen.

Für einmal waren bei der OLV Hindelbank die älteren Läuferinnen und Läufer die zuverlässigsten Medaillenkandidaten. Aber auch der dritte Rang von Simone Niggli bei den Elitedaten darf sich sehen lassen. Sie hat es noch nicht verlernt…

 

Medaillengewinner/innen für die OLVH

Silber: Maria Luder (D65), Peter Wegmüller (H65)
Bronze: Simone Niggli (DE), Klaus Bütikofer (H55), Edi Baumgartner (H70)

Herzliche Gratulation!

 

Daneben durften wir uns über weitere Top Ten Plätze freuen:

5. Cornelia Mangiarratti (D35)
7. Inge Gaupp (D75)
8. Regula Bütikofer (D55)
9. Andreas M. Zaugg (HB)
10. Reto Giezendanner (H14)

 

 

sprintsm14_wyder2

Goldmedaille für Judith Wyder

 

sprintsm14_dhubmann1

Goldmedaille für Daniel Hubmann

 

sprintsm14_niggli1

Bronzemedaille für Simone Niggli

 

Bilder: swiss-orienteering.ch