Sommer-OL im Pfynwald

 

Am Freitag nach Auffahrt organisierte die kleine, aber feine CO Valais den zweiten Lauf der „4 jours de Romandie“ im Pfynwald im Wallis. Es war wohl der erste wirklich heisse Tag, und so forderte der dichte Föhrenwald, der auf dem Schuttkegel des Illgrabens wächst, viele Schweisstropfen.

Ein besonderes landschaftliches Erlebnis war es. Auf der Bhutanbrücke überquerten wir den Illgraben und erreichten den Start, über uns die noch schneebedeckten Walliser Gipfel. Die Posten waren im recht gleichförmigen Gelände nicht leicht anzulaufen, und so galt es, sich nicht durch einen Misserfolg entmutigen zu lassen und positiv zu bleiben bis zum Ziel.

Dies gelang verschiedenen Hindelbankern sehr gut. Maria Luder (D65) und Schuky Jenzer (H55) gewannen ihre Kategorien, Deborah Jutzi (DAM) und Klaus Bütikofer (H60) wurden zweite, Domi Bucher (DAL) und Peter Lyrenmann (H60) belegten den dritten Platz. Herzliche Gratulation!

Rangliste der 15 Hindelbanker Läufer/innen

 

Elisabeth Schletti hat den schönen Tag fotografisch festgehalten, vielen Dank!

Bild 1 und 2: Silvan auf der Bhutan-Brücke, Bild 3: Föhren, stehend und liegend, Bild 4: Bergsicht auf den Gorwetschgrat

Wallis4 Wallis3 Wallis2 Wallis1