SOW 2019 mit drei Hindelbanker Siegen

 

Über 30 Hindelbanker Läuferinnen und Läufer nahmen an der Swiss O Week 2019 im Saanenland teil. Jonas Egger gewann dabei die Kategorie Herren Elite, Simone Niggli wurde Zweite der Damen Elite. Die Wälder rund um Gstaad verlangten den über 2’600 Teilnehmenden aus aller Welt viel ab. Steile Alpweiden und ruppige Bergwälder, kombiniert mit kartentechnischen Knacknüssen, forderten die Läuferinnen und Läufer.

Umso erfreulicher sind die ausgezeichneten Leistungen der Hindelbanker Delegation. Wer in der Gesamtwertung vorne dabei sein wollte, musste über die ganze Woche konstante Leistungen bringen. Dies gelang dem Eliteläufer Jonas Egger in eindrücklicher Art und Weise. Jonas gewann die ersten drei Läufe, in den Etappen 4 und 5 belegte er den zweiten Platz, in der letzten Etappe bildete der 10. Rang das Streichresultat. Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

In der Damen Elite verpasste Simone Niggli den Sieg gegen die 18 Jahre jüngere Kaderläuferin Paula Gross nur ganz knapp. Mit den Rängen 5, 2, 8, 2, 4 und 3 gelang auch Simone ein sehr konstantes Resultat. Herzliche Gratulation!

Auch die übrigen Hindelbanker/innen zeigten im schwierigen Gelände sehr gute Leistungen in den Wettkämpfen. Franziska Wolleb Eyer und Maria Luder gewannen ebenfalls die Gesamtwertung, weitere belegten Podestplätze.

Die Swiss O Week war aber auch eine schöne Ferienwoche in einer wunderbaren Gegend bei meist strahlendem und warmem Wetter. Den Organisatoren und Helfer/innen, zu denen an der 1. Etappe auch viele Hindelbanker gehörten, gebührt ein grosses Dankeschön.

 

1. Rang: Jonas Egger (HE), Franziska Wolleb Eyer (D35), Maria Luder (D70)

2. Rang: Simone Niggli (DE), Mischa Lubasch (HAK)

3. Rang: Sabine Röthlisberger-Wolleb (D35), Edi Baumgartner (H75)

 

Impressionen und Resultate von der Swiss O Week

 

Julia Brito an der 5. Etappe  (Bild: swiss-o-week.ch)

sow_2019