Sprint-Medaillen in Basel

Zwei Schweizer Meisterschaften an einem Tag – dieses Menu setzte uns die OLG Basel bei hochsommerlichen Temperaturen vor.

Am Vormittag hatten zumindest die Erststartenden eine noch recht kühle Basler Altstadt vor sich, die kniffligen Passagen durch die Gebäude und einige interessante Routenwahlen sorgten aber für einen heissen Wettkampf.

Am Nachmittag ging es dann in eine Parklandschaft unweit der französischen Grenze. Die abwechslungsreiche Form der gemischten Sprint-Staffel war vor allem läuferisch eine Herausforderung. Die kartentechnischen Schwierigkeiten zwischen Gebäuden, Wiesen und Wegen hielten sich in Grenzen.

An den Meisterschaften sind die Medaillen das Wichtigste – voilà!

GOLD
Edi Baumgartner (H75)
Staffel SSA mit Kaja Stalder, Mischa Lubasch, Reto Giezendanner und Lisa Christen

BRONZE
Susann Furrer (D40)
Staffel SS40 mit Cornelia Mangiarratti, Ueli Stalder, Rolf Flückiger und Barbara Luder

Ebenfalls zu erwähnen gilt es das tolle Resultat von Jonas Egger, der mit 10 Sekunden Rückstand auf die Bronzemedaille Platz 7 in der Kategorie Herren Elite belegte.

Unser Elite-Team in der Sprintstaffel mit Domi Bucher, Cyril Bucher, Jonas Egger und Rahel Zürcher belegte den guten 17. Rang.

Auch einigen anderen reichte es ganz knapp nicht zu einem Podestplatz:
4. Julian Schmied (H14), 4 Sek. Rückstand auf Bronze
4. Lukas Jenzer (H60), 5 Sek.
4. Franziska Wolleb-Eyer (D40), 3 Sek.
4. Staffel SS40 mit Susann Furrer, Simon Schüpbach, Stefan Schüpbach und Sabine Röthlisberger, 2 Sek.
4. Andreas Zaugg (HB), 6 Sek.
5. Mia Röthlisberger (D12), 66 Sek.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

Burgdorfer Rangliste Sprint-SM

Burgdorfer Rangliste Sprintstaffel

Bericht und Video swissorienteering.ch

Fotos: Rahel Zürcher / Rolf Giezendanner