Sprint-Wochenende im Laufental

Am Samstag die Sprintstaffel-SM in Zwingen und am Sonntag die Einzel-Sprint-SM in Laufen – die Sprinterinnen und Sprinter zieht es ins Baselbiet.

An der Sprint-SM vom Sonntag in Laufen nahmen 39 Läuferinnen und Läufer der OL Regio Burgdorf teil. Wiederum gab es tolle Resultate: 6 Podestplätze!

GOLD für Franziska Wolleb Eyer bei den D40 und Simone Niggli bei den D45

SILBER für Julian Schmied bei den H14, Edi Baumgartner bei den H75 und Sandra Zaugg-Kläy bei den DAK

BRONZE für Timon Zaugg bei den H16

Knapp neben dem Podest platzierten sich Lukas Jenzer (H60, 4. Rang), Sabine Röthlisberger-Wolleb (D40, 4. Rang), Cornelia Mangiarratti (D45, 5. Rang) und Thomas Eyer (H40, 6. Rang).

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Leistungen!

Burgdorfer Rangliste SPM

Schweizermeisterin Fränä!

Bilder: Cornelia Mangiarratti


Sprintstaffel-SM vom Samstag

Zum Auftakt am Samstag waren vier Burgdorfer Teams gemeldet, jedes Team besteht aus zwei Damen und zwei Herren.

Die OL Regio Burgdorf konnte von den 18 Medaillen eine für sich beanspruchen:
SILBER bei SS40 für Franziska Wolleb Eyer, Stefan Schüpbach, Thomas Eyer und Sabine Röthlisberger

Herzliche Gratulation!

In der Elitekategorie SSE belegten Dominique Bucher, Mischa Lubasch, Silvan Schletti und Rahel Zürcher den guten 14. Rang von 28 klassierten Teams.

Die Jungen bei SS16 mit Mia Röthlisberger, Timon Zaugg, Julian Schmied und Céline Büchler liefen auf Rang 12. Das Team bei SSA mit Anna Berendonk, Rolf Flückiger, Ulu Aeschlimann und Anna Berendonk wurde wegen eines falschen Postens nicht klassiert.

Rangliste

Hier einige Bilder von verschiedener Herkunft, merci!