Topresultate an der LOM im Wehntal

Die Schweizermeisterschaft im Langdistanz-OL fand, aufgeteilt in zwei „Teilläufe“ am Samstag und am Sonntag, im Wald von Egg-Platten im Zürcher Wehntal statt.

Gemäss den Organisatoren hatte im gleichen Wald schon vor 20 Jahren die Langdistanzmeisterschaft stattgefunden. Im Jahr 2000 gewann bei den Elitedamen eine gewisse Simone Luder… Nun, Sime ist dieses Jahr in Schweden, aber es gab verschiedene andere Hindelbanker Läuferinnen und Läufer, welche versuchten, auf ihren Spuren zu wandeln. Am besten gelang dies ihrer Mutter Maria Luder, welche bei den 70-jährigen Damen obenausschwang und die einzige Goldmedaille für die OLV Hindelbank mit nach Hause nahm. Herzliche Gratulation, Maria!

In der Elitekategorie der Herren belegte Jonas Egger den ausgezeichneten 6. Rang, auf die Bronzemedaille fehlten ihm über die wirklich lange Bahn (mehr als 22 Leistungskilometer) rund zweieinhalb Minuten. Auch Junior David Zürcher gelang mit dem 5. Rang ein sehr gutes Resultat. Wir gratulieren unseren Eliteläufern ebenfalls herzlich!

Hier alle Top Ten Resultate der OLV Hindelbank:

GOLD für Maria Luder (D70)
BRONZE für Cornelia Mangiarratti (D40)
4. Rang Edi Baumgartner (H75)
5. Rang David Zürcher (H20)
6. Rang Jonas Egger (HE)
8. Rang Lukas Jenzer (H55)
10. Rang Ulu Aeschlimann (H55)
11. Rang (fast Top 10!) Jasmin Liechti (D18)

Rangliste Samstag-Kategorien
Rangliste Sonntag-Kategorien
GPS-Daten und Bahnen der Elitekategorien der Damen und Herren

Bild: Impression aus dem Laufgebiet (Quelle: lom2020.kapreolo.ch)