Vom Wolftürli zum Felli

 

Der Bucheggberg (oder Buechibärg, wie die Einheimischen sagen) ist nicht nur ein sanftes Hügelland, sondern hat auch viele Wälder. Gleich zwei davon konnten am Bucheggberger OL erlaufen werden (zumindest für die längeren Bahnen). Der Start befand sich an schöner Aussichtslage beim Flurnamen „Wolfstürli“, der dem südlichen Teil der Karte auch den Namen gibt.

Über eine längere Pflichtstrecke beim Dorf Brügglen gelangte man in den nördlichen Wald „Felli“, der verlängerte Zieleinlauf führte durch ein Einfamilienhaus-Räseli direkt auf die blaue Tartanbahn bei der Turnhalle Lüterkofen.

Zum ersten Mal in dieser Saison waren die Buchen hellgrün, was zur Folge hatte, dass man etwas mehr aufpassen musste, um die Posten zu finden, umso mehr als es auf der Karte und im Wald viele mittelgrüne Dickichte gab, durch die man gut navigieren musste.

Am besten gelang dies unseren Damen: Susann Furrer (DAL), Sabine Röthlisberger (DAM), Fränä Wolleb (D35), Judith Zürcher (D50) und Maria Luder (D60) gewannen ihre Kategorien, und auch Peter Lyrenmann (H60) war der schnellste bei den älteren Herren!

Weitere Podestplätze gab es für Leonie Buri (2. Rang D16), Anna Berendonk (3. Rang D14), Michèle Rüegg (3. D18), Rahel Zürcher (3. DAM) und Thomas Eyer (3. H35).

Herzliche Gratulation an alle!

 

Rangliste der 33 Hindelbanker Läufer/innen

Wikipedia-Artikel zum Buechibärg

 

Bild: Buechibärger Landschaft (© Kanton Solothurn Tourismus)

Buechibärg