Weltcup-Wochenende im (Wetter-) Glück

 

weltcup_jonasDie ganze OL-Welt schaute nach Grindelwald. Das Weltcup-Wochenende, in Kombination mit zwei nationalen Läufen, hielt, was es versprochen hatte. Die Schweizer Eliteläuferinnen und -läufer lieferten wie erwartet gute Resultate, und auch die OLs für das breite Volk standen unter einem glücklichen Stern. Der Regen passte just zwischen den Lauf am Samstag und das Erwachen am Sonntag. Das äusserst steile Gelände hätte wohl viele an ihre Grenzen gebracht, wenn es gleichzeitig auch noch geregnet hätte.

So konnte sich auch die OLV Hindelbank freuen. Einerseits über die sehr guten Leistungen von Jonas Egger, der sich mitten in der erweiterten Weltspitze klassierte. Die Plätze 14 in der Langdistanz und 17 in der Mitteldistanz sind seine besten Weltcup-Resultate und krönen eine Saison, die reich an Höhepunkten war. Lieber Jonas, die OLV gratuliert die herzlich zu deinen Leistungen!

Andererseits war Simone Niggli als Technische Direktorin für die Weltcuprennen zuständig. Zudem amtete sie als äusserst kompetente Co-Moderatorin bei den Fernsehübertragungen. Sime gebührt ein grosses Dankeschön für ihren immerwährenden Einsatz für den OL-Sport. Neben ihr waren auch verschiedene weitere Vereinsmitglieder als Helfer im Einsatz. Auch euch ein grosses Merci!

Das restliche Hindelbanker OL-Volk konnte bei den beiden nationalen Läufen wie gewohnt einige gute Ränge vorweisen. Schön, dass auch die jungen Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit nicht verpassten, zweimal Punkte für den BKW-Cup zu gewinnen. Auch wenn sie teilweise nicht die vordersten Ränge belegten, waren sie im innerbernischen Vergleich für gute Wertungen gut genug.

Bild: OL-Weltcupfinal 2017 / Remy Steinegger

 

Hier einige Links zu TV-Übertragungen, Karten, Ranglisten und Bildern.

Weltcup-Mitteldistanz vom Samstag (Schweizer Fernsehen)

Weltcup-Sprintstaffel vom Sonntag (SF Sportpanorama)

Laufanalysen Weltcup-Langdistanz (World of O)

Laufanalysen Weltcup-Mitteldistanz (World of O)

Hindelbanker Ränge am 6. Nationalen

Hindelbanker Ränge am 7. Nationalen

 

Wunderbare Aussichten in Grindelwald (Bild Rolf Giezendanner)

IMG_2631