Zwei MOM-Bronzemedaillen im Tannhubel

 

Eigentlich hatten die Hindelbanker fast Heimvorteil. Der Tannhubel bei Walliswil bei Wangen ist ja nicht weit von unseren Wäldern entfernt, und auch von ähnlichem Charakter wie einige unserer Karten. So erstaunt es nicht, dass 55 OLVH-Läufer/innen an der Schweizer Meisterschaft im Mitteldistanz-OL teilnahmen. 

Beginnen wir mit der Elite: Jonas Egger und Simone Niggli klassierten sich mit den Rängen 6 und 8 in der nationalen Spitze.

Für die beiden Bronzemedaillen in Meisterschaftskategorien sorgten Lukas Jenzer (H55) und Maria Luder (D70). Dazu gab es weitere Ränge in den Top Ten: 3. wurde auch Andreas Zaugg (HB), 5. Peter Lyrenmann (H60) und Sandra Zaugg (DAK), 6. Leonie Buri (D16), 7. Timon Zaugg (H12) und Edi Baumgartner (H75), 8. David Zürcher (H20) und Julian Schmid (H10) und 9. Andreas Mischler (HB).

Wir gratulieren allen herzlich!

Hier die gesamte Hindelbanker Rangliste

 

Bild: Jonas Egger kurz vor dem Ziel (Screenshot aus der Live-Übertragung von swissorienteering.ch)

MOM_2019

 

Am Sonntag folgte dann für noch 41 Hindelbanker/innen der 1. Nationale OL im Gebiet Fluewald-Ahorn. Ein kleiner Winterbruch über Nacht führte in den höher gelegenen Partien des Waldes zu einem weiss überzuckerten Gelände.

Rangliste der Hindelbanker/innen

 

Bild: Start des 1. Nationalen OL (Roland Kaderli)

1_Nat_2019