Obsi und nidsi an der Osterstaffel

Beim schattig gelegenen Werkhof unterhalb der Blasenflue fand am Ostersamstag die Osterstaffel statt. Die OLRB war mit zwei Teams vertreten. 
Um genau halb elf starteten die Läuferinnen der ersten Strecke in den Wald. Die Bahnen waren von Beginn an ziemlich stark gegabelt. Nach zwei kurzen Posten in der Fläche ging es grad schon den Berg hoch. Sämu Rettenmund hatte vor dem Start noch mit einem Lächeln gemeint: Zersch geits haut zimmli obsi, aber obe isches schön u när geits ja de scho wieder abe u de chames gniesse. Etwa so war es dann auch, einfach ziemlich streng auf dem ersten Drittel. War man oben in der „Fläche“ angekommen, galt es, den Kopf beieinander zu halten und in den Schlaufen nicht zuerst in die falsche Richtung zu düsen. Dann, wie versprochen, wieder runter. Wären da nicht die Sümpfe, in denen man sich vertörlen konnte (Der Sumpf war aber nicht die Idealroute :)…). Zack, letzter Posten, Zielsprint, schon war die zweite Strecke dran. Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Rennen, das dann von Thömu und Fräne für ihr Team mit Kaja und Judith entschieden wurde. Sie belegten Schlussrang 5. Team Chrischtes plus Joel ist aber mit dem Teamergebnis als zehntes Team auch sehr zufrieden. Und schliesslich war es einfach ein zufriedener – wenn auch kühler – Tag mit einem coolen OL!

Bericht und Fotos: Lisa Christen