Emmentaler OL auf der Blaseflue


Die Blaseflue unweit der Moosegg war das Ziel der Berner OL-Läufer an diesem schönen Sonntag Anfangs Oktober. Am Morgen war es beim schattigen Zugang zum Besammlungsort durchaus kühl, nachher sorgte das steigungsreiche Gelände dafür, dass man bald auf Betriebstemperatur kam.

Die OLG Skandia konnte auch nichts dafür, dass am Vortag ziemlich viel Regen gefallen war. So war es da und dort nass und rutschig, und der „Zieleinlauf“ war mehr ein Waten durch Bach und Sumpf. Da kam niemand mit sauberen Schuhen durch.

Die OLV Hindelbank war gut vertreten an diesem Emmentaler OL. Unser Präsident und Buschauffeur Stefu fuhr den Nachwuchs an den Besammlungsort, der leider nicht mit dem ÖV erreichbar war.

Für die absoluten Spitzenplätze waren nach wie vor die Seniorinnen mit Barbara (D45) und Maria (D65) Luder besorgt. Dahinter drückt aber der Nachwuchs, und der zweite Rang unseres Neumitglieds Léon Wiedmer bei den H10 ist ein schönes Zeichen dafür. Wir gratulieren allen zu den guten Leistungen!

Weitere Ränge in den Top 5:
2. Stephan Bernhard H55, Elisabeth Schletti DB, Fabio Mangiarratti OK
3. Julian Schmied H12, Andreas Zaugg HB, Marianne Frauchiger D75
4. Timon Zaugg H14, Sebastian Schmied HB
5. Peter Wegmüller H70, Barbara Bucher D55

Rangliste der Hindelbanker Läufer/innen

Blick von der Moosegg
Quelle: www.emmental.ch CC-BY