Klubweekend bei den Kelten


Die Idee des Vorstands, ein Klubweekend rund um die Läufe im Schaltenrain zu organisieren, fand bei den Hindelbankerinnen und Hindelbankern guten Anklang. Jung und Alt übernachteten auf dem günstig gelegenen Campingplatz La Tène. Und die alten Kelten beobachteten uns bei allem, was wir machten. Herzlichen Dank an Martin Egger und Stefu Bernhard für das tolle Weekend und die gute Organisation!

Für die Nachtfüchse begann das Weekend am Freitagabend mit dem Bieler Nacht-OL im Schaltenrain. Die 18 Hindelbanker/innen machten rund einen Sechstel der Teilnehmenden aus, 5 lagen schon am Freitag auf dem ersten Rang: Joel Schmutz (HAK), Ueli Stalder (H50), Stephan Bernhard (H55), Barbara Egger (D55) sowie Lukas und Manuel Jaggi (OK). Daneben wurden verschiedene Ehrenplätze erlaufen.

Rangliste Bieler Nacht-OL

Am Samstag ging es mit dem biel.seeland OL im gleichen Wald weiter. Am Tag sah man etwas mehr von den Keltengräbern, die sich im teilweise recht dichten Wald versteckten und von den Bahnlegern gerne für schwierige Posten in Löchern verwendet wurden. Auch an diesem OL schnitten wir sehr gut ab: Diesmal waren es sogar 7 Siegerinnen und Sieger: Léon Wiedmer (H10), David Zürcher (HAL), Sebastian Schmied (HB), Kaja Stalder (DAL), Judith Maurer (D45), Priska Mathys (D50) und Maria Luder (D65).

Rangliste biel.seeland OL

Als Dessert hatten sich Tinu und Stefu für den Sonntag einen Sprint an den Gestaden des Neuenburgersees ausgedacht. Die Karte „Les Tertres / La Ramé“ bestand aus einem Dorf- und einem Waldteil. In einem „All-in-one“ Rennen konnten sich die Jüngeren, die Arrivierten und die Älteren auf der gleichen Bahn messen. Ein super Erlebnis für alle, vielen Dank!

Rangliste Sprint-OL

Wer sich für die Geschichte von La Tène und die Kelten interessiert:
La Tène bei Wikipedia
Museum Laténium in St-Blaise

Impressionen vom Klubweekend (Fotos: Ueli Stalder)