Es ist wieder OL!

 

Nach über 3 Monaten ist der Sensler OL der erste in der Schweiz nach der Corona-Pause. Der OLC Omström hat den Lauf mit viel Aufwand organisiert und wurde durch die hohe Teilnehmerzahl von über 500 belohnt. Die vorgängig erstellte Startliste reichte von 9.00 bis 14.30 und stellte sicher, dass die Läuferinnen und Läufer schön verteilt durch den Tag kamen.

Der leicht voralpine Wald rund um das Buechechäppeli war anforderungsreich. Der Regen hatte das Terrain gehörig aufgeweicht und die von den Mai-Trainings noch sauberen OL-Schuhe mussten einigen Dreck über sich ergehen lassen.

Die 27 Läuferinnen und Läufer der OLV Hindelbank, welche Lust auf OL hatten, zeigten dies mit guten Resultaten. Vier Kategoriensiege gingen auf unser Konto. Hier die besten Leistungen.

Rang 1: Andreas Zaugg (HB), Lukas Jenzer (H55), Simone Niggli (DAL), Susanne Furrer (D35)

Rang 2: Joël Schmutz (HAM), Stephan Bernhard (H55), Sabine Röthlisberger (D35), Judith Maurer (D45)

Rang 3: Ulu Aeschlimann (H60), Judith Zürcher (D50)

Die Jungen müssen sich noch etwas beeilen, um den Senioren nachzukommen. Es gab aber auch dort gute Resultate: David Zürcher wurde 5. bei HAL, Timon Zaugg ebenfalls 5. bei H14 und Mia Röthlisberger 7. bei den D10.

Rangliste der Hindelbanker/innen

 

Die einen oder anderen kamen auch bei der Kapelle „Buechechäppeli“ vorbei, die zuoberst auf dem Hügel thront. Wenn ihr wissen wollt, was es mit der Kapelle auf sich hat, so klickt hier!

 

Bild: www.schwarzsee.ch

buechechaeppeli