Julian Schmied ist Schweizermeister!

Als erstes nationales Rennen in diesem Jahr fanden die Schweizer Meisterschaften im Sprint-OL in Zwingen im Kanton Basel Landschaft statt. Wegen Corona durften nur die Elite- und Jugendkategorien um die Meistertitel kämpfen.

Für die OLV Hindelbank gewann Julian Schmied die Kategorie H12 und wurde damit Schweizermeister. Er konnte vier Sekunden Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger herauslaufen. Julian, wir gratulieren dir herzlich zu diesem Erfolg!

Von den 12 Läuferinnen und Läufern der OLV Hindelbank gelang auch Timon Zaugg bei den H14 ein sehr gutes Rennen, das er auf dem 8. Rang beendete. Leonie Buri wurde 12. bei den D18 und Julian Zaugg 16. bei den H12.

In den Elitekategorien belegte Jonas Egger bei der „Hauptprobe“ für die Europameisterschaft, an der viele ausländische Läufer teilnahmen, den 18. Rang. Wir wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg bei den Rennen in Neuchâtel!

Hindelbanker Rangliste Sprint-Schweizermeisterschaft

Julian Schmied zuoberst auf dem Podest
Schloss Zwingen, Bild: Armin Schweizer auf Wikipedia