Sonniger Saisonstart in Langenthal

 

Rundum gelungen ist der regionale Saisonstart am Langenthaler OL. Die OLV Langenthal lud in die stadtnah gelegenen Wälder Spichigwald und Hardwald ein. Das Laufgebiet war nicht allzu gross und nur leicht coupiert, die Bahnen hatten eine moderate Länge, so dass Jung und Alt in vernünftiger Zeit wieder aus dem Wald kamen. Das sonnige Wetter erhöhte die Motivation noch zusätzlich. Die Frage, ob Thermoshirt oder nicht, war wegen der kühlen Bise trotzdem ein Thema.

Die Hindelbanker nutzten diese Bedingungen für einen Grossaufmarsch. Insgesamt 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei, von Jahrgang 1934 bis Jahrgang 2007 deckten wir eine Spanne von 73 Jahren ab! Das wichtigste: Alle 58 waren klassiert, niemand hatte einen falschen oder fehlenden Posten. Wenn das kein idealer Auftakt in die Saison 2015 ist! Für die Siege sorgten die ehemalige Eliteläuferin Simone Niggli bei der Kategorie Damen A lang sowie Timon und Julian Zaugg in der Kategorie sCOOL.

Rangliste: Alle Hindelbankerinnen und Hindelbanker