Erfolgreiches Weltcup-Wochenende in Laufen

 

In den vergangenen Jahren hatte die Schweiz jeweils das Weltcup-Finale organisiert. Heuer geht der Abschluss im fernen China über die Bühne. Die Schweiz kam trotzdem gleich mit drei Weltcupläufen zum Zug. Jonas Egger hatte sich für alle drei Läufe selektioniert. Trotz Herbstferien waren verschiedene Hindelbanker zur Unterstützung von Jonas angereist. Zuvor wurde am Samstag und Sonntag jeweils ein  nationaler Lauf durchgeführt.

Jonas_go
Go Jonas!

 

Dank den neuen roten Fanclub-T-Shirts waren die Jonas-Fans auch optisch zu erkennen!

 

 

 

Jonas_middle
Bild: orienteering.sport

 

Jonas Egger gelangen am Freitag mit dem 12. Rang über die Mitteldistanz und am Sonntag mit dem 17. Rang im Sprint zwei hervorragende Resultate in der Weltspitze, nur beim K.O.-Sprint vom Samstag überstand er den Vorlauf nicht.
Jonas, wir gratulieren dir herzlich zu diesen Ergebnissen!

Siehe auch Berichterstattung und Resultate der Weltcupläufe bei swiss-orienteering.ch und orienteering.sport.

 

 

An den beiden nationalen Läufen kämpften die Hindelbankerinnen und Hindelbanker zum Teil etwas mit den Brombeeren und dem vielen Grün, es gab aber trotzdem teilweise gute Ränge zu vermelden.

Samstag
1. Rang: Simone Niggli (DE)
5. Rang: Maria Luder (D70)
6. Rang: Jasmin Liechti (D18), Leonie Buri (D16), Elisabeth Schletti (OK)
7. Rang: Peter Lyrenmann (H60), Peter Wegmüller (H70)

Hindelbanker Rangliste Samstag

Sonntag
3. Rang: Maria Luder (D70)
5. Rang: Edi Baumgartner (H70)
7. Rang: Myriam Bucher (D20)

Hindelbanker Rangliste Sonntag

 

Wasserfall und Springbrunnen an der Birs in Laufen (im Hintergrund der Stürmenchopf, das Laufgebiet vom Sonntag)

Laufen_1

 

Präsentation der Weltcupläufer/innen vor dem Sprint

Laufen_2

Bilder: Rolf Giezendanner